Mitglieder

Freitag, 13. April 2012

Augen lasern

Ich habe vor kurzem mit meiner Mama übers Augenlasern gesprochen, denn wie viele vielleicht nicht wissen brauch ich eine Brille aber kaufe mir regelmäßig Kontaktlinsen. Die Brille trag ich also nur Zuhause und früher auch mal in der Schule :). Aber da Kontaktlinsen nach einiger Zeit ganz schoen nervig werde teuer sind und immer bisschen Zeit in Anspruch nehmen und ich die Brille nicht draußen tragen werde, habe ich mir überlegt zu sparen damit ich mir meine Augen lasern lassen kann..

Von meiner Arbeitskollegin der Freund hat das auch machen lassen und sie meinte das er davon natuerlich total begeistert ist und es auch nur im nachhinein die ersten Tage weh tat nicht bei der Behandlung selbst..

Ich wuerde natuerlich auch nicht ins Ausland fahren und es da machen lassen sondern lieber bisschen mehr Geld bezahlen und es richtig gemacht bekommen..

Aber trotzalledem habe ich mega Angst davor die ganze Zeit das Auge aufzuhalten, das es mega schmerz oder das irgendwas schief geht, denn natürlich trage ich lieber Kontaktlinsen als vielleicht Blind zu werden :O.

Es ist noch nichts entschieden aber ich werde es mir durch aus überlegen :/

Was haltet ihr davon ?
Habt ihr damit Erfahrung gemacht ?
Oder kennt ihr jemand der es machen lassen hat ?

Kommentare:

  1. welche stärke hast du denn? ich war auch schon mal am überlegen, aber ich denke das sich meine sehstärke in den nächsten jahren eh nochmal um einiges ändern wird und ich das deshalb erst mal abwarte, ausserdem bin ich ein totaler schisser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe links -2,0 und rechts -1,50 und du :)?
      Ja ich bin auch son schisser :S

      Löschen
  2. Mir geht´s genauso wie dir, ich trage auch Kontaktlinsen und nur daheim eine Brille :) Ich würde so gerne aufwachen und alles scharf sehen können. Aber vor einer Laser-OP hätte ich total Angst, dass da doch was schief geht, obwohl das ja total sicher sein soll. Aber trotzdem, es sind schließlich die Augen ;) Ich hab aber auch mal gehört, dass sich die Augen nach paar Jahren wieder verschlechtern - ich würde also erstmal abwarten, wie sich die Technik in ein paar Jahren entwickelt. Ich bin jetzt 23 und hab mal gehört, dass man wohl bis zum 25. Lebensjahr abwarten soll, da sich die Augen bis dahin noch entwickeln :) Und 4000 € sind sehr viel Geld...ich kenn einen, der hat das für die Hälfte in der Türkei machen lassen und es hat alles super geklappt. Allerdings ist er selbst Türke und hatte somit auch Vertrauen in die Ärzte :) Vielleicht lasse ich es mit 30 oder so machen, mal schauen. Aber momentan hätte ich einfach zu viel Schiss davor :)
    Wie schlechst siehst du denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich habe links -2,0 und rechts -1,50 ich weiß gar nicht ob das so schlecht ist aber aufjedenfall nervt es mich mega denn ohne kann ich nicht mals jemanden im bus erkennen :S

      und ich habe auch mega angst denn ich seh lieber schlecht als vllt blind zu werden dadurch

      Löschen
  3. Ich hab mir das auch mal überlegt, aber es mittlerweile definitiv verworfen. Mir sind die Risiken trotz allem zu hoch und mittlerweile hab ich mich auch an die Brille gewöhnt. Linsen tragen ich wenns mal abends weggeht oder zu besonderen Anlässen.
    Dein Blog gefällt mir, ich folge dir :-) Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lass mir das auch alles nochmal durch den kopf gehen :S
      dankeschoen :*

      Löschen
  4. eine freundin von mir lässt sie sich definitiv lasern...soweit wie sie mir das erklärt hat ist das schon nicht ohne...lass dich am besten von einem arzt beraten wie es mit den risiken aussieht...aber wenn dich die brille und linsen stören würde ich sagen mach es :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das werde ich aufjedenfall machen & ja die stören mich haha

      Löschen
  5. du hast mir doch mal hier: http://leoosh.blogspot.de/2012/03/blogvorstellung-gerne.html ein kommentar hinterlassen :) hab deinen blog nun vorgestellt (: LG ♥:*

    AntwortenLöschen
  6. Deiin Blog ist wirkliich toll:DD
    Hab ihn bei LEOOSH entdeckt!!.
    Lg NaDiiNe.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes, sorry für den Eintrag aber ich habe gesehen das du öfters auf meinem alten Blog GlamourJunkie.net warst. Leider lief was mit der Domain übernahme schief und ich kann die Domain nicht wie geplant auf meinem neuen Blog übernehmen! Falls du mir auf meinem neuen Blog schon folgst kannst du den Eintrag hier löschen.
    Falls nicht würde ich mich echt tierisch freuen wenn du mal auf meinem neuen Blog vorbeischaust und Leser wirst ❤

    Mein neuen Blog erreichst du unter

    ❤ www.TinaLaVogue.de ❤

    Viele Liebe Grüße TinaLaVogue

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist echt schöön :)
    Augebn lasern kann sehr gefährlich sein
    ..wenn es nicht unbedingt notwendig ist
    würde ich es nicht machen :)
    Lg♥

    http://merciac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschoen :*
      ja ich ueberleg mir das auch nochmal lieber genauer :S

      Löschen
  9. Ach ja ..Hast du lust auf ggs. folgen?
    würde mich sehr freuen :D
    Kannst mir ja ein Kommentar auf meinem Blog
    hinterlassen ^^

    http://merciac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sina. Ich habe es machen lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis! Nur Mut, der Eingriff ist überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft. Um ehrlich zu sein war alles ziemlich schnell vorbei. Aber lies dir doch einfach mal hier in aller Ruhe durch wie die ganze Prozedur abläuft oder vereinbare gleich ein kostenloses Erstgespräch! Denke das könnte dir die Angst nehmen! Da bist du jedenfalls in guten Händen.
    Gruß, Henry
    Henry

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich denke zu einem Augenlaser kann am besten ein Profi beraten, sprich der Arzt der es durchführt. Dann wägt man Nutzen und Risiken gegeneinander ab und macht seine Entscheidung. Mit Kontaktlinsen trägt man auch Risiken auf den Augen.

    AntwortenLöschen